Zum Hauptinhalt der Webseite
Weiterleitung Förderportal

Über unser Förderportal können Sie sowohl Anträge für Beratungsleistungen als auch für Infrastrukturförderungen verwalten und Änderungsanträge stellen. Auf dieser Seite erhalten Sie nützliche Informationen und eine Hilfestellung zu den einzelnen Fördergegenständen.

Hinweis: Im „Weiße-Flecken-Programm“ können keine neuen Förderprojekte mehr beantragt werden.

Förderprojekte verwalten

Im Bereich Projektübersicht auf der Startseitesehen Sie Ihre zuletzt gestellten Anträge. Über den Button „Alle Projekte“ können Sie eine Gesamtübersicht aufrufen. Hier finden Sie eine Übersicht Ihrer Projekte zur Infrastrukturförderung und Beratungsleistungen mit ihren jeweiligen Projektkennzeichen, -namen und Status. Durch Klicken auf eines der Förderprojekte gelangen Sie in den Verwaltungsbereich des jeweiligen Projektes.

Screenschot_Förderprojekte verwalten_List Fördermaßnahmen_1

Einen Förderantrag auf Beratungsleistungen verwalten

Im Förderportal können bewilligte Beratungsleistungen des „Weiße-Flecken-Programms“ eingesehen und gespeicherte Entwürfe bearbeitet und endgültig eingereicht werden. Zudem können Sie bei Bedarf Änderungsanträge stellen.

Einen Antrag auf Infrastrukturförderung verwalten

Im „Weiße-Flecken-Programm“ können keine neuen Anträge auf Infrastrukturförderung mehr gestellt werden. Auf Ihrer Startseite wird im Bereich Projektübersicht der Status Ihres Antrags auf Infrastrukturförderung angezeigt. Außerdem erhalten Sie Nachrichten über das Postfach, falls zusätzliche Dokumente seitens des Projektträgers angefragt werden sollten oder zum aktuellen Status Ihres Antrags.

Sie können über den Button „Vorläufiger (bzw. Endgültiger) Antrag/ Änderungsantrag“ Ihre Angaben zum Förderprojekt einsehen, jedoch keinen neuen Erstantrag mehr stellen. Die bereits gestarteten Verfahren werden weiterhin bearbeitet und es können Änderungsanträge gestellt werden.

Unser Kontaktcenter

Sie haben weitere Fragen oder auch Anregungen? Melden Sie sich gern bei unserem Kontaktcenter. Wir stehen Ihnen von Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 030 – 2636 5050 zur Verfügung. Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch per E-Mail unter kontakt@gigabit-pt.de. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.